Egal ob B2B oder B2C.

Wir sind bei diesen Themen für Sie da.

#Mission & Vision

Mit unserer innovativen, KI-gestützten mission:grid Methode entwickeln wir Leitbilder, die der DNA des Unternehmens entsprechen. Bei dieser impliziten Methode findet keine Beeinflussung durch den Interviewer statt. Die Datenbasis für die Entwicklung eines Leitbildes erfolgt auch nicht im Rahmen von Workshops, sondern mit Hilfe eines Erhebungsinstruments, das ausschließlich mit den von den Teilnehmern selbst gebildeten Begriffen "arbeitet".

Keine klare Identität - kein Erfolg am Markt!

#Markenpositionierung

Marken sind dann erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, ihre Botschaft in den Köpfen ihrer Zielgruppe zu verankern. Dabei geht es nicht darum, um "jeden Preis" aufzufallen, sondern sich nachvollziehbar vom Wettbewerb zu unterscheiden und ein für die Zielgruppe relevantes Versprechen zu formulieren.
Wir identifizieren die für ihre Zielgruppe handlungsleitenden Motive, mit denen Sie sich von ihrem Wettbewerb unterscheiden.

Nur klarer Nutzen schafft Präferenz!

#Marken-Monitoring

Für die Entwicklung eines klaren Markenbildes ist Widerspruchsfreiheit in der Darstellung der Marke unerlässlich. Die Herausforderung dabei ist, dass die Umwelt von Marken VUCA ist. Das heisst, Sichtweisen und Bedeutungen im Umfeld von Unternehmen verändern sich fortwährend. Mit unserem Markenmonitor überprüfen wir die Effektivität Ihrer Kommunikationsstrategie und helfen Ihnen diese gegebenenfalls zu schärfen.

Wahrnehmung messen - Marke steuern!

#Kunden-Monitoring

"customer-centricity" bedeutet zweierlei. Erstens, zu wissen, wo der Kunde steht, wie er Produkte/Dienstleistungen wahrnimmt, wie zufrieden er ist oder was ihn begeistert. Zweitens die Unternehmensleistung konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten. Mit unseren qualitativen und quantitativen Methoden führen wir Tiefenanalysen durch und generieren Insights, die Ihnen helfen, Ihr Angebot in Richtung Kundenbedürfnisse zu optimieren und Ihre Marktposition zu stärken.


Kunden stehen im Fokus - nicht Produkte!

#Packungsdesign

Die Verpackung ist ein zentraler touchpoint, an dem Ihre Zielgruppe mit Ihrer Marke in Berührung kommt. Daher verdient die Gestaltung von Produkten besondere Aufmerksamkeit. Der von uns entwickelte Design-Optimization-Test 2.0 prüft nicht nur die Aufmerksamkeitsstärke, sondern auch die Kommunikationsleistung der Gestaltung und stellt sicher, dass die Markencues und die Positionierung richtig vermittelt und decodiert werden.

Konsistenter Auftritt - klares Image!

#Shopper-Research

Der "Moment der Wahrheit" ist am Point of Sale. Hier muss sich das Produkt - in einem engen Zeitfenster von 2-3 Sekunden - bewähren. Da es keine zweite Chance für den "ersten Eindruck" gibt, empfehlen wir bei Neueinführungen oder relaunches einen "reality check" durchzuführen.
Die Produktperformance testen wir entweder mit unserem online-basierten Ansatz ViPOS oder in unserem bundesweiten Testmarkt, wo wir die Möglichkeit haben, Produkt-Dummies mit der gewünschten Preisstellung in den Regalen zu platzieren.

Mehr Realität als am Point of Sale geht nicht